Projekt: "Ernst Schultz trifft DILLBERG"

"Ernst Schultz trifft DILLBERG" war mehr als nur ein Projekt. Auf den Pfaden unserer "Vorgänger und Vorfahren" suchten wir nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden, nach dem was schon damals die deutsche Rockmusik populär gemacht hat ...

Project Features:

 

Und warum in die Ferne schweifen, wenn einer der Mitbegründer der deutschen Rockmusik direkt vor der Haustür wohnt: Deutsch-Rock-Legende Ernst Schultz, der Mitgründer von "Ihre Kinder", der in den 1970ern mit "Leere Hände" eine neue Ära der deutschen Rockmusik einläutete.

Es wurde eine musikalische Zeitreise durch 40 Jahre Deutsch-Rock Geschichte. Auf einige Proben mit Ernst Schultz folgten mehrere Konzerte, bei denen der Bogen vom Ursprung des Deutsch-Rocks bis in die heutige Generation gespannt wurde. Ein ehrgeiziges Ziel, dass beim Publikum ein Treffen der Generationen heraufbeschwor. Auf einem ausverkauften und umjubelten Konzert im Wichernhaus in Altdorf erlebte dieses Projekt vor einer zauberhaften Kulisse mit mehr als 600 Zuschauern seinen magischen Höhepunkt.